Auch im Jahr 2021 soll wieder auf den Wolf in Schweden gejagt werden.Die Lizenzjagd soll es auch im nächsten Jahr wieder möglich machen. Rovdjursföreningen ruft nun zu einer Unterschriftenkampagne auf mit der Überschrift "LÅT DEM LEVA! -Lasst sie leben!"
Die Unterschriftenliste soll der Schwedischen Regierung überreicht werden.
Derweil hat man in Norwegen beschlossen 59 der 80 in Norwegen lebenden Wölfe zu bejagen. Rovdjursföreningen hat heute eine Protestnote in der Norwegischen Botschaft eingereicht. Auch andere Tierschutzorganisationen wie der WWF Norwegen ist entsetzt über diesen radikalen Eingriff in die norwegische Wolfspopulation. Im Winter 2019-2020 hat man ca. 103 Wölfe in Norwegen nachgewiesen, davon leben zwischen 47-50 Wölfe im Grenzgebiet zu Schweden. Das bedeutet die Wölfe halten sich mal in Norwegen und mal in Schweden auf. Es wäre eine Katastrophe für die Wolfspopulation in Norwegen, wenn man diesen enormen Eingriff nicht verhindert. Norwegen ist zwar nicht Mitglied der EU, hat aber die Berner Konventionen unterzeichnet.
In beiden skandinavischen Ländern gibt es mehr als genug geeignete Biotope für den Wolf. Wieso hat man in Deutschland Platz für mehr als 1000 Wölfe. Ein dicht besiedeltes Land durchzogen von Infrastruktur von Süd- nach Nord, und von Ost- nach West.
In Schweden gibt es ca.- 365 Wölfe, in Norwegen ca. 103 Wölfe, aber noch genügend Fläche für diese Tierart. Was läuft hier falsch?
Bitte schaut Euch die Unterschriftenliste an und unterzeichnet, jede Stimme zählt. Die Wölfe brauchen Eure Hilfe!!!
Wenn ihr Fragen habt, schreibt es in die Kommentare, ich helfe gerne weiter.
Kommentar schreiben