Noch immer hat uns die Kälte fest im Griff. Deshalb füttern wir die Vögel auch noch regelmäßig. Zum Amselmännchen hat sich jetzt endlich auch die Amseldame gesellt. Mit auf dem Foto ein männlicher Specht. Schön zu erkennen am roten Fleck auf dem Kopf.
Teilen müssen sich das Futter die Spechte (hier ein männlicher Specht), die Buchfinken, die Meisen, der Kleiber und die Amseln.
Ein Buchfinkenweibchen habe ich leider noch nicht gesehen. Das Buchfinkenmännchen hier einmal von vorne und dann die Rückansicht.
Endlich eine Aufnahme vom Kleiber. Es ist schwer den Kleiber zu fotografieren, denn wie so viele andere Vögel verweilt er nur kurz an einem Platz. Interessant zu beobachten, der Kleiber möchte immer mehrere Nüsse mitnehmen. Er versucht mindestens zwei, wenn möglich drei Nüsse im Schnabel abzutransportieren. Da der Kleiber Vorratswirtschaft betreibt und ein relativ aggrresiver und ungeduldiger Vogel ist genügt ihm nicht eine einzige Nuß. Es soll sich schon lohnen. So ein Kleiber hat sowieso eine kurze Zündschnur. Und so aufgeregt wie er immer, wirklich immer ist hat er natürlich keine Zeit sich länger an einem Platz aufzuhalten. Für den Fotografen natürlich nicht so g
Kommentar schreiben